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Unsere ERP Lösung

Lenco bietet Ihnen eine vollintegrierte ERP Lösung mit diversen Schnittstellen. (Datev, Excel, etc.) Durch unser Software as a Service Konzept ist unser ERP System durch Erweiterungstools perfekt für Sie skalierbar und sehr kosteneffektiv.

  • Vollintegrierte FIBU-Lösung
  • Installation zum Festpreis
  • Keine Investitionen in teure Software und Hardware
  • Software as a Service
  • Die Perfekte Ecommerce Lösung
  • 40% EDV Kosteneinsparung in der Buchhaltung

Für die FMA Basis Lizenz inkl. Kostenrechnung bezahlen Sie lediglich 270,- pro Monat.

Unsere ERP Software hat sich in folgenden Ländern bewährt:
AT, BE, CH, CN, DE, DK, ES, FR, GB, IE, IT, LB, MX, NL, RU, SA, SE, TR, US, ZA 

FMA ist für seine schnelle Umsetzung der Kundenanforderungen zu außergewöhnlich niedrigen Betriebskosten bekannt, so dass auch kleinste Unternehmen schnell und unkompliziert von dem Einsatz der Methoden und Techniken großer Konzerne profitieren können. Die Implementierung erfolgt im Allgemeinen in nur wenigen Tagen, üblicherweise aber in nicht mehr als zwei Monaten.

FMA verfügt über eine Digitalisierung Ihrer Belege die auf Wunsch jederzeit im Online Zugriff abgerufen werden können und das auf Sachkonten, Kostenstellen oder Projektebene.

Das Berichtswesen kann nach HGB oder auch Internationalen Reporting Standards eingerichtet werden.

  • Mehrsprachig und Multi-Währung
  • Mandantenfähig und Konsolidierung
  • Umfangreiche Kostenrechnung mit Kostenträger, Kostenstellen, Projekte
  • Beliebige Anzahl von Budgets und Forecasts
  • Digitale Rechnungsgenehmigung und Archivierung der Belege
  • Online Zugriff auf Buchungen und Belege
  • Umfangreiche Schnittstellen (z.Bsp. DATEV, Excel)
  • Erfüllt alle Anforderungen der digitalen Betriebsprüfung (auch im Ausland)
  • Online Banking und SEPA Zahlungen

Das Erweiterungstool IOP ist ein Warenwirtschaftssystem, welches in FMA intergriert ist. Bestellungen können manuell erfasst und fakturiert werden. Auf Wunsch kann ein Webshop mit Online Bezahlsystemen integriert werden. IOP verwendet die FMA Datenbank und damit müssen Kunden, Sachkonten, Kostenstellen nur an einer zentralen Stelle verwaltet werden. IOP verfügt über eine Umsatzsteuermatrix und berechnet die Steuer automatisch unter Berücksichtigung der jeweiligen Umsatzsteuervorschriften.

PUMA ist das Erweiterungstool für den Einkauf. In PUMA können Bestellungen online erstellt und genehmigt, verändert oder abgelehnt werden. Genehmigte Bestellungen werden direkt mit FMA verknüpft. Dort werden die Eingangsrechnungen der Lieferanten mit der Bestellung verglichen und die Vorgänge auf die entsprechenden Konten, Kostenstellen und / oder Projekte gebucht.

Webshops sind in der heutigen Zeit unverzichtbar für Unternehmen. Der FMA Webshop bietet allerdings viel mehr.

Der Webshop ist vollständig in die Warenwirtschaft IOP integriert, die Produktdaten müssen nur an einer zentralen Stelle gepflegt werden.

Der Webshop nutzt den Service der gängigen Online Bezahlsysteme. Die Erstellung der Rechnung erfolgt zum Zeitpunkt der Zahlung und die Daten werden automatisiert in die Warenwirtschaft (IOP) und die Buchhaltung (FMA) übertragen.


Das ERP System rund um FMA kommt aus dem Hause TJ-Systems und wird ständig weiterentwickelt. Ebenso sind individuelle Erweiterung einfach umsetzbar.

Seit 1979 entwickelt TJ Systems hervorragende Business Software und kundenspeziefische Projekte. Zu den Kunden von TJ Sytsems zählen sowohl kleine lokale Unternehmen sowie nationale und internationale Unternehmen in ganz Europa und darüber hinaus.

FMA - IOP - PUMA - Webshop